Musikmittelschüler spielten, sangen und tanzten in der Klosterkirche
Vergangenen Mittwoch luden die Schüler*innen der Musikmittelschule Ihre Eltern, Bekannten und Freunde der Schule zu einer vorweihnachtlichen musikalischen Feierstunde in die Franziskuskirche (ehemals Klosterkirche).
Nach einer intensiven Probenphase – leider durch viele Krankheitsfälle etwas erschwert – konnten nun die Ensembles, das Orchester, die verschiedenen Chorgruppen und die Tanzgruppe ihr Können zeigen.
Das Musiklehrer*innenteam hatte ein vielfältiges Programm zusammengestellt: Ein Gitarrenensemble, ein Holzbläsertrio, ein Querflötentrio und die Volksmusikgruppe „Dirndltrio“ widmeten sich traditionellen Weihnachtsliedern und –melodien. Aber auch anspruchsvolle Adventlieder aus dem englischen Sprachraum standen auf dem Programm.
Besonders beeindruckend war der Auftritt des Orchesters und des Gesamtchores, sehr stimmungsvoll gelang auch die „Snowman-Performance“ der Schülerinnen der 2B in ihren „beleuchteten“ Umhängen. Ergänzt wurde das Programm durch die herzerfrischenden, selbst geschriebenen Gedichte der 1B-Schülerinnen.
Besonders bedanken möchte sich das Team der Musikmittelschule bei Herrn Dechant KR Mag. Herbert Döller, dass die Veranstaltung im würdigen Rahmen der Klosterkirche stattfinden konnte und bei Herrn Fachinspektor für Religion, Hofrat Mag. Ernst Merkinger, für seinen Besuch.
Eine Stunde zum Genießen, In-sich-Hineinhören und Staunen über die musikalischen „Geschenke“ der Schüler und Schülerinnen!
Σχόλια